Willlkommen !

Der neue Computer-Blog für Papenburg!

Das "Netz" ist inzwischen ein unüberschaubarer "Dschungel" geworden, welches mit vielen guten Angeboten/Dienstleistungen aufwartet, allerdings wird im Gegenzug vieles immer gefährlicher! (Abmahnwahnsinn, Abofallen, Trojaner, Identitätsdiebstahl, Cyber-Mobbing etc.).

Gerade als Computerexperten ist es uns wichtig, hier entsprechendes Fachwissen zu vermitteln, wodurch Sie einen Nutzen ziehen können.

Weiterhin erhalten Sie Softwaretipps, wobei Sie in der Regel auf die Herstellerseite verwiesen werden. Hier können Sie auf eigenes Risiko Programme installieren/testen. Auch für Unterhaltung ist gesorgt...

Dienstag, 6. September 2016

Windows 10 - Nicht mehr kostenlos ! HURRA

Bild: Wird Windows 10 zu einer Drahtseilnummer ???


Hallo Computerfreunde,

endlich gibt es Windows 10 nicht mehr kostenlos!
Kein Betriebssystem hat sich jemals so "aufgedrängt" wie
dieses. Man könnte schon fast von "Nötigung" sprechen...

Die Windows 10 nicht kostenlos haben wollten, werden
jeweils nun nicht mehr belästigt!  Muss gestehen, das
Windows 10 am Anfang zu gefallen wusste.

Aber Windows 10 befindet sich auf einen "Drahtseilakt", bzw.
dünnen Eis, soll heissen, das deren Zwangsupdates bisher alles andere
als gut waren. So sind z.B. zigtausend Webcams ausgefallen, da
hier nun eine andere Technologie greifen soll. Was plant Microsoft
hier wirklich ? Top und Flop können dicht beinander liegen.

Mein persönliches Empfinden: Ich traue diesem Betriebssystem nicht
so recht, zumal Microsoft selbst sogar Windows 7 eine Zeit lang "madig"
gemacht haben, was sich im nachhinein  unhaltbar rausstellte.

Derzeit werden Updates nachgeschoben, wobei keiner von
den Usern weiss, was alles im Hintergrund auf seinem Rechner 
passiert.

Ich würde jedem raten, regelmäßig bei Windows 10
Sicherungsbackup zu tätigen. (Siehe auch meinen Softwaretipp
AOMEI Backupper).

Ich habe teilweise wieder Windows 7 installiert, ohne "Schnick Schnack
wie Cortana (Hat mich sowieso nie richtig verstanden : ).  Komm mir mit
Windows 7 jedenfalls nicht mehr wie ein "Versuchskaninchen" vor.